Die SalZH kommt nicht aus dem Schneider!

Seit 5 Tagen bin ich nun Geschäftsführer der Stiftung SalZH. Zum Jahresbeginn ein paar Stichworte zu mir. Viel schöner als Stichworte ist aber ein persönliches Gespräch. Ich freue mich deshalb immer, auf einen Kaffee oder einen kurzen Schwatz im Zeughaus! Es guets Nois!

S: Schneider: Der Name bleibt. Ich löse meinen Vater in der Geschäftsleitung der Stiftung SalZH ab. David hat die Stiftung massgebend geprägt und aufgebaut. Ich freue mich, in seine Fussstapfen treten zu dürfen und die Stiftung nun mitzuprägen und mitzugestalten. Danke David für dein Herzblut und dein Vertrauen!

A: Anfang. Ich mag Neues und deshalb auch Anfänge. Was ich allerdings nicht mag ist ein Anfänger zu sein.

L: Leben. Neben der SalZH machen mich besonders Ski- und Biketouren lebendig. Diese unternehme ich am liebsten mit Freunden, die etwas langsamer als ich unterwegs sind. So fühle ich mich nie als Anfänger!

Z: Zuhause. Vor vier Monaten sind wir erst wieder in unser Zuhause nach Winterthur gezogen. Vorher haben wir für zwei Jahre in Vancouver gelebt. Eine wunderbare Stadt und eine kostbare Zeit. Wir sollten uns in Winterthur für einen Meeranstoss einsetzen!

H: Hoffnung & Horizont: Die Hoffnung und der Glaube an mehr als das Sichtbare treibt mich an und weitet den Horizont. Ich schaue deshalb gerne nach oben und nach vorne.

Timon Schneider / 05.01.18