Der Brunnen – die Quelle des Lebens

„Bei Dir (Gott), ist die Quelle des Lebens.“ (Ps. 36.10)

Annelies Wipf, erste Köchin der SalZH hatte im Gründungshaus an der Hinterdorfstrasse 47 im Gründungsjahr 2002 einen Traum. Sie träumte, dass die Hinterdorfstrasse 47 mit Wasser gefüllt war. Wie Fische schwammen oder flogen Schwalbenschwanzschmetterlinge (unser altes Logo-Symbol) im Wasser.

Für viele von uns ist dieser Traum noch heute ein Symbol und auch eine Zusage Gottes, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiter und Eltern bei der SalZH im «Wasser des Lebens» befinden. In Erinnerung an diese Zusagen Gottes haben wir diesen Brunnen als Symbol für die „Quelle des Lebens» vom Keller an der von der SalZH nicht mehr genutzten Hinterdorfstrasse neu im Garten des Zeughauses installiert. Mit grossartiger Unterstützung zweier Mitarbeiter der HEBAG (Michael Hartmann) wurde der Brunnen fachgerecht demontiert…

 

…sorgsam aufgeladen, gezügelt…

 

und zu guter letzt  auf dem Spielplatz hinter dem Zeughaus neu gesetzt.

 

Da steht er nun! und lädt hoffentlich bald mit plätscherndem Wasser zum spielen ein!

David Schneider /Roman Zürcher / 26.02.21