Harter Biber!!!!

2. Dezember 2019

Endlich war es soweit, wir testeten unser Floss auf dem Pfäffikersee. Durch das lange Tüfteln, hat sich der Stapellauf leider in den Dezember verschoben. Randbedingungen: misslich…
Aussentemperatur: 3 Grad Celsius (Auto-Messung)
Wassertemperatur: gefühlte 8 Grad Celsius
Die Jungs trugen das Floss ins Wasser und dann konnte es losgehen. Wir waren meist zu viert oder zu fünft auf dem Floss. Auf dem Gefährt gab es viel zu tun; paddeln und vor allem das Gewicht ausgleichen, damit keine Seite ins Wasser gedrückt wurde.
Nach ein bis zwei Fahrten wurde das Interesse von uns Schülern grösser und wir wagten es bis ans andere Ufer ca. 80-100Meter (Auslikon Strandbad) zu fahren. Nach einer knappen Stunde und einigen Gesprächen mit Passanten, räumten wir das Floss wieder auf den Anhänger.
Müde und ein leicht frierend kamen wir in der FeG an und genossen unseren warmen Tee.

Die Tüftelwerkstatt um Ismael Lederer / 02.11.2019