Businesslunch im Schulteam

Seit diesem Schuljahr treffe ich mich regelmässig mit einer Schülerdelegation der 3. bis 6. Klasse zum Businesslunch. Themen rund um unser Schulhaus und unsere Schulgemeinschaft werden diskutiert, Ideen werden zusammengetragen und nach Umsetzungsmöglichkeiten gesucht. Hier ein paar Auswertungsstatements der Delegierten nach unserem ersten Jahr:

  • Ich habe es genossen, in einer kleinen Gruppe auszutauschen und Zmittag zu essen.
  • Es war toll, weil wir eine gute Diskussionskultur hatten. Jede/r hat jeder/m zugehört.
  • Themen klassenübergreifend zu besprechen hat mir gefallen.
  • Wir konnten uns einbringen und mitentscheiden, das gefällt mir.
  • Super war es über Mittag, so mussten wir es nicht in der Freizeit machen.
  • Im nächsten Jahr müssen wir irgendwie versuchen, den Zyklus 1 auch miteinzubeziehen.

Ich danke dem Schulteam ganz herzlich für ihr Mitdenken und Mitgestalten!

Jacqueline Hofmann