Tag der offenen Tür

An diesem wunderbar frühlingshaften, sonnigen Samstagmorgen haben sich einige Familien an der Stationsstrasse in Wetzikon versammelt, um mehr über die SalZH zu erfahren. Jeder ob gross oder klein wurde herzlich willkommen geheissen. Für die Kinder hatte es eine Hüpfburg – das absolute Highlight! Wer jedoch nach mehr Ruhe suchte, konnte sich schminken lassen, spielen oder basteln. Die Ballontiere erfreuten sich ebenfalls grosser Beliebtheit. Viele der 5./6. Klässlern halfen mit und beschäftigten die Kinder, während sich interessierte Eltern in Ruhe die Räumlichkeiten anschauen konnten und in diversen persönlichen Konversationen bereits einige Fragen beantwortet bekamen.

 

Bei der offiziellen Informationsrunde sprach Monika Hasler vom Schulalltag und den Werten, welche sie vertreten und welche Ziele sie haben. Eines davon ist, dass die ihnen anvertrauten Kinder zu verantwortungsvollen Jugendlichen heranwachsen, welche bereit sind für das herausfordernde Leben. Das Lehrerteam wurde vorgestellt, die Bauernhofspielgruppe in Bäretswil und auch die Sekundarstufe an der Kastellstrasse. Als Mutter durfte ich aus Elternsicht erzählen, weshalb wir uns für die SalZH entschieden haben und wie es unseren Kindern in der Schule geht.

 

Beim gemeinsamen Hotdog und Kuchenessen am Schluss entstanden einige sehr anregende Gespräche.

 

Wir hoffen auf Interesse gestossen zu sein, denn es gibt kein besseres Zeichen, als wenn Kinder freiwillig mehr Zeit in der Schule verbringen und mithelfen. Das spricht für sich!

 

Franziska Spitzli