Candlelight Dinner
Am diesjährigen Candlelight-Dinner durften wir uns bei über 80 Gästen für ihre Mitarbeit und Unterstützung bedanken. Die Gästeliste umfasste nebst unseren Spendern und Kommissionsmitglieder auch Reinigungspersonal und Nachbarn.
Im Service, bei der Moderation des Programms und bei der Talkrunde mit dem Leitungsteam haben Schülerinnen und Schüler einen grossen Teil der Verantwortung für diesen gelungenen Anlass übernommen und auch für viel Frische gesorgt. Auf die Frage in der Talkrunde, wie nachhaltig die SalZH sei, fiel die Antwort, dass wir den Abfall trennen, etwas dürftig aus und machte Entwicklungspotenzial aus. Auf eine weitere Frage, ob die SalZH genu Geld habe, konnte Karl Flükiger Entwarnung geben.
In einem kurzen Rückblick wies Sofie Lutiq als Geschäftsleiterin auf Herausforderungen hin, die es im letzten Jahr zu bewältigen gab: Nebst den alltäglichen Kleinigkeiten gehörten der Umgang mit der Genderfrage an der SalZH, der plötzliche Tod einer Lehrperson, eines Teammitgliedes, oder Eltern, die plötzlich auf Überbrückungshilfe aus dem Schulgeldfonds angewiesen sind, damit ihre Kinder weiterhin an der SalZH bleiben können.
Ein besonderes Highlight war das Raclette (Fleisch und Käse!) und das grandiose Dessertbuffet. Ein grosser Dank gilt Ladina Norrmann als Hauptverantwortliche für das gelungene Candlelight Dinner. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr.