„Jeden Tag etwas anderes!“

Als Lehrling in der SalZH

Die SalZH ist auch ein Bildungsraum!

Die SalZH bildet nicht nur Kinder, wir bilden auch jedes Jahr verschiedenste Berufsleute aus. FaBes und KV… wie es so schön heisst.

Naemi, 1. Lehrjahr im Zeughaus kann sich über mangelnde Abwechslung auf jeden Fall nicht beklagen. Aber bitte, lesen Sie selbst!

Die Arbeit als Lehrling in der SalZH ist interessant und abwechslungsreich. Von den normalen Büroarbeiten bis zur Betreuung der Kinder beim Mittagessen. Alles gehört dazu. 😊

Genau diese Abwechslung trägt dazu bei, dass ich mich entschieden habe, in der Stiftung SalZH meine Lehre zu absolvieren. Ich erlebe jeden Tag etwas anderes, habe jeden Tag etwas Neues zu tun und lerne jeden Tag Neues dazu.

Zu meinen Tätigkeiten gehören, das Schulwesen -> Schul-verträge, -bestätigungen usw. Im Front-Office nehme ich Telefone entgegen und zeichne/schreibe Geburtstagskarten, Einladungen und designe Flyer. Einmal in der Woche esse ich mit den Kindern, was immer wieder amüsant ist.

Ein weiterer Grund, der mich an der SalZH fasziniert, ist die Herzlichkeit, welche hier jedem entgegengebracht wird. Man arbeitet zusammen und hilft sich gegenseitig. Das gefällt mir!

Auch für meine Zukunft kann ich mir in der SalZH sehr viel Wissen aneignen. Weil ich nach meiner Lehre eine Ausbildung zur Lehrerin machen möchte, ist es immer wieder interessant, sich mit den Lehrpersonen zu unterhalten, welche PH am besten ist und auch deren Diversität und Individualität zu sehen.

Naemi Meier / 24.04.23