Schneetag in Einsiedeln

Fest eingepackt starten wir unsere Reise in Winterthur und machten uns auf den Weg nach Einsiedeln. Während der Fahrt genossen wir die vorbeifahrende Berglandschaft.  Als wir schlussendlich in Einsiedeln ankamen, machten wir uns gleich auf den verschneiten Weg Richtung Eisbahn. Bei der Eisbahn wurden wir freundlich empfangen und begannen die Schlittschuhe zu montieren.

Als alle auf dem Eis standen konnte es endlich losgehen. Die einen flitzen schon wie Profis über das Eis, die anderen standen noch etwas unsicher auf den Beinen und hangelten sich der Bande entlang. Sie wurden von ihren Kollegen so gut unterstützt, dass auch sie sich bald schon etwas sicherer fühlten und sich auf das Eisfeld hinaus wagten. Mit der Zeit wurde es den meisten etwas zu kalt, weshalb wir eine kleine Pause an der Wärme einlegten. Anschließend zog es einige noch einmal auf das Eis, während die anderen dem beeindruckenden Kloster einen Besuch abstatteten. Nach dem Mittagessen hatten wir noch genug Zeit für einen Spaziergang. Während eine Gruppe die schöne Aussicht rund um das Kloster genoss, machte sich die andere auf den Weg ins Städtchen und startete dem hübschen kleinen Lebkuchenmuseum der Bäckerei Goldapfel einen Besuch ab. Dort werden schon seit 170 Jahren traditionelle Einsiedlerspezialitäten hergestellt und verkauft. Nach diesem schönen Tag waren einige froh, als sie sich dann auf der Rückreise im Zug aufwärmen und ausruhen durften.

Autoren: Lionelle, Jahya, Ramon (Unterstützung Priska Sailer)