Als intensive Sportwoche geplant, ging die letzte Woche vor den Herbstferien wie im Flug vorüber. Einblick in verschiedenste Sportarten erhalten, wissen, wie man sich entspannen kann, Neues entdecken… kurzum: eine bewegte Woche, in der sich Schülerinnen und Schüler für einmal anders begegnen können, ausserhalb der Schule, ausserhalb des „normalen“ Lernens.
Feliz Koppejan fasst zusammen:
„Am Montag gingen wir mit zwei Schweizer Rugby Nationalmannschaft-SpielerInnen auf die Sportwiese und erhielten einen Einblick in den Sport. Die Teens gaben alle 100% und hatten vor allem Freude am Takeln von den Trainern.
Den Donnerstagmorgen haben wir im Skills Park verbracht, wo die Teens alles Mögliche ausprobieren konnten. Gewagte Sprünge vom Sprungturm auf ein Luftkissen, Saltos und sonstige Flips in eine Schnitzelgrube, Fussballspielen, Skaten oder sonstige Turnübungen.
In Frauenfeld startete gleichzeitig für die Hälfte der Oberstufe ihre Einführung in die Kampfkunst Taekwondo. Unser neuer Sportlehrer, Nicola Meier, besitzt in dieser Sportart den Schwarzen Gurt.  Dort erhielten wir von seinem Trainer und der besten 21-Jährigen der Schweiz eine sehr spannende Einführung in diese Kampfkunst. Die Teens erhielten Einblicke in viele Facetten dieses Sportes und konnten viel ausprobieren.“