Einblick in den Schulalltag

Zweit- bis Viertklässler der Kleinklasse Primarstufe

Schülerinnen und Schüler sehen die Welt oft mit anderen Augen. Was ihnen auffällt, wichtig erscheint, hat für uns oft weniger Bedeutung. Schön bekommen wir einen direkten Einblick in die Gedankenwelt der  Zweit- bis Viertklässler der Kleinklasse Primarstufe.

Im Kindergarten in der SalZH habe ich Tiere, Steine, Bäume, ein Pilz, Höhlen und Wasser hingelegt. Ich habe auch Stöcke hingelegt.

Es waren Biber, Füchse, ein Frosch, eine Maus, ein Hirsch, ein Dachs und ein Vogel.

diktiert von Luke

Im Kickoff  haben wir den Nussbaumersee besucht. Dort bin ich von einem Springturm gesprungen. Der Turm ist 2 Meter hoch. Ich habe eine Arschbombe gemacht.

Von   DARIO G.

Ich und Dario G sind in die Ludothek gegangen und haben ein Spiel ausgeliehen.

von Dario  B.

Wir haben alle zusammen einen Turm gebaut mit verschiedenen Würfeln: 1000-er, 100-er, 10-er Würfel, zehn tausend Würfel hoch gleich ein Meter hoch. Es hat Spass gemacht.

Berkay