Erster Schultag in Winterthur

Es wurde viel geredet zum Schulanfang – wie immer. Ferienerlebnisse austauschen, sich wieder begrüssen… aber halt, eigentlich hat ja die Schule wieder begonnen! Stefan Dudli hat alle Schülerinnen und Schüler begrüsst, Sofie Lutiq, die neue Geschäftsführerin hat sich vorgestellt, die neuen Lehrpersonen haben ein Gesicht bekommen und Rahel Kellenberger richtete im Rahmen des Stiftungsrates ein Grusswort an Eltern, Schülerinnen und Schüler. Ganz herzlich, im wahrsten Sinne des Wortes, wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Schoggiherz begrüsst.

Aber halt… wie war das mit der Giraffe Gerda? Sie macht sich auf um eine ihrer verschwundenen Oryx Antilopen zu suchen und lässt die 99 anderen zurück – so die Geschichte, die Felix Hunziker erzählt hat. Was das mit den neuen Schülerinnen und Schülern zu tun haben könnte?

Was noch? Amit Kedmi, unser Hortleiter, hat mit 4 rohen Eier ganz passend zum Jahresthema „Heb sorg!“ jongliert. DAS fanden die Kinder den absoluten Höhepunkt des Morgens.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, von Kindergarten bis zum Ende der Sekundarstufe einen guten Start und ein erfreuliches, erfolgreiches und spannendes, neues Schuljahr! Macht’s gut!