Technoramabesuch

Dass bereits die Anreise zum Technorama ein Erlebnis ist, zeigt der folgende Text. Der erlebnispädagogische Teil lehrt eben nicht nur Schulstoff, sondern sozusagen fürs Leben. Fahrplan lesen, den richtigen Bus besteigen, an der richtigen Haltestelle aussteigen…

Selbstständig mit dem Bus ins Technorama. Grosse Vorfreude als wir es sahen. Es war toll, dass wir noch vor den Sommerferien gehen konnten. Als wir rein gingen teilten wir uns und suchten unsere Experimente. Als wir das erledigt hatten, konnten wir frei umher gehen und Sachen ausprobieren. Es war toll von einem Experiment zum anderen zu gehen. Jedes hatte etwas Spannendes und Faszinierendes an sich. So schnell kam die Zeit für den Mittag. Nach dem Mittag zeigte Frau Campana noch ein Exponat fürs nächste Jahr zum Satz des Pythagoras. Und dann nochmals alle in eine andere Richtung. Wenn wir jemanden suchten, mussten wir einfach in die Kopfwelt-Ausstellung gehen, dort fand man sie meisten in unserem Lieblingsexperiment: dem Drehtunnel.

Jasmin Campana / 07.07.2022