Stanserhorn
Was wäre die SalZH ohne Mitarbeiter? wie hätte die SalZH werden können, was sie heute ist, ohne die vielen Menschen, die die SalZH prägen, die die SalZH tagtäglich „machen“ und die mit viel persönlichem Herzblut und Engagement Betreuung und Schule für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen stattfinden lassen? Jeden Tag von Neuem. Seit 20 Jahren. Bei Regen- und Sonnenschein, im Sommer und im Winter, für Babies, Kinder, Jugendliche, langhaarige und solche mit raspelkurzen Haaren, für blau- und braunäugige… höchste Zeit also, sich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken.
Eine erste Jubiläumsreise hat am vergangenen Samstag stattgefunden und es war -in einem Wort- toll! Vom Frühstück in der „Bleichi-Beiz“, dem Besuch im Verkehrshaus Luzern, der Schifffahrt mit Apéro nach Stans und der Reise aufs Stanserhorn – ein Höhepunkt jagte der andere und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich nicht einig, ob der Gipfelspaziergang oder die Reise mit der Cabrio-Luftseilbahn oder doch das gemütliche Beisammensein den ersten Platz der Höhepunkthitparade einnehmen soll. Es gab ja zum Glück viel Zeit zum diskutieren.
Die Ansprache von David und das Dessert beschlossen den Tag – der Ausblick über den Vierwaldstättersee, erleuchtet von den letzten Sonnenstrahlen…. ein riesengrosses Dankeschön an dieser Stelle der Organisatoren und den grosszügigen Spendern dieses Anlasses!