Die Sekundarstufe in Winterthur hat sich in „Leben und Glauben“ intensiv mit Ostern befasst. Als Höhepunkt hat sie ihre eigene Osterkerze verziert und sich vorgängig darüber Gedanken gemacht, was dann eigentlich alles Platz finden soll auf der Osterkerze. Welche Symbole etwa die zu Beginn der Osternachtfeier am Osterfeuer entzündete (und davor geweihte) Kerze schmücken sollen. Das Kreuz, Alpha und Omega, die Jahreszahl…

Wir finden alle Kerzen wunderschön und wünschen frohe Ostern und erholsame Ferien!

Fotos: Rita Eberhart

Aber Ostern wurde nicht nur in den Klassen vorbereitet… Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich in den frühen Morgen hinter dem Zeughaus getroffen und sind mit dem traditionellen Osterfeuer in den Gründonnerstag gestartet.

Gerne überlassen wir Euch unsere Osterliturgie, falls Euch noch etwas Input für besinnliche Ostern fehlt.