Gemeinsam im Wald unterwegs

Die Mitarbeitenden der Stiftung SalZH haben sich letzte Woche zu einer 2-tätigen Weiterbildung getroffen. Am Freitag besuchten wir verschiedene Workshops, zum Beispiel zum Thema Resilienz, und lernten u.a. wie wir Kinder stärken können.

Der Samstag stand für die Kita-Mitarbeitenden ganz unter dem Thema der Waldpädagogik. Gemeinsam bastelten wir Wald-Püppchen, übten praktische Skills wie einen Waldparcours oder eine Waldschaukel zu bauen sowie ein Feuer zu machen und zu kochen. Gemeinsam nahmen wir ausserdem den Bau eines Waldsofas in Angriff. Dieses wird in Zukunft durch die Kitas und den Kindergarten der SalZH oder auch von der öffentlichen Schule genutzt werden. Am Abend waren wir müde, aber stolz, was wir gemeinsam geschafft hatten. Auch freuten wir uns über die standortübergreifenden Begegnungen unter den Mitarbeitenden und genossen das selbstgekochte Essen.