Ein Kuh-ler Tag

Nach einer langen Zeit ohne gemeinschaftliche Anlässe zogen wir als Team vergangenen Samstag freudig los Richtung Norden. Auf dem Bolderhof stellten wir uns vielfältigen Herausforderungen und kämpften in zwei Gruppen um den «Rüebli-ade»-Sieg. Wir staunten über die versteckten Begabungen, die bei den unterschiedlichen Disziplinen zum Vorschein kamen. So wissen wir nun, wem wir die Kita-Kuh anvertrauen würden oder wen wir Roman zur Seite stellen würden, falls er mal Unterstützung beim nageln bräuchte… 😊  Nach Spiel und Spass durfte natürlich auch das Geniessen nicht fehlen. Im Restaurant «Wohnzeit» in Ramsen durften wir eine kulinarische Stärkung zu uns nehmen, bevor wir dem Rhein entlang spazierten, um in Diessenhofen noch den süssen Abschluss zu geniessen. Zusammenfassend ein wunderschön sonniger Tag mit vielen schönen Momenten und der Möglichkeit einander etwas besser oder anders kennen zu lernen als im Kita-Alltag.

Tanja Lowiner, Co-Standortleitung

Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Stiefel werfen
melken
Rüebli-Stafette
Team-Sägen
Schätzfragen
Hornussen
Nageln
Gemüse liefern mit Go-Kart
Sackhüpf-Challange
Gniessen...
und nochmals geniessen