SalZH-Ferien in Seewis

„Uala-lela, Uala- lela ….“ Klingt sicher noch dem ein oder anderen, Grossen oder Kleinen, in den Ohren. Dieser Song war ein Highlight unter den Kids und ist zum Ohrwurm für wahrscheinlich alle geworden…
Nach einem sonnigen Tag auf der Skipiste im Skigebiet „Grüsch–Danusa“ haben wir uns auf mancherlei Art und Weise erholt und gestärkt UND Gemeinschaft miteinander gepflegt.
Auf der Piste wurde gewedelt, gepflügt und auch erste Erfahrungen überhaupt auf den Skiern gemacht; ob mit Skischule oder im Clan unterwegs: das schöne Bergpanorama und die Freundlichkeit der ansässigen Bündner haben ihren grossen Teil zur Erholung beigetragen.



Ob Geschichtenzeit vor dem Z’Nacht oder unsere Zusammenkünfte mit SalZH-Songs, lustigen Spontantheatern und kurzen, aber knackigen Inputs nach dem selbigen, ob Spieleabend, Unihockey- Match in der Turnhalle, Pingpong- Duell oder einfach in gemütlicher Gesprächsrunde unter Frauen oder Männern, alles half, um einander wahrzunehmen und auch besser kennen- und schätzen zu lernen. Es war schön, einmal ausserhalb der gewohnten Umgebung mit der SalZH-Familie Gemeinschaft zu erleben.
Das Team des Jugendhauses in Seewis (JHS) hat ebenfalls mit dazu beigetragen, dass wir uns willkommen und fast wie daheim fühlen konnten.
Kerstin Häuselmann, SalZH-Mami