Skilager Sedrun, Montag, 28.01.2019

Skilager Sedrun, Montag 28.01.2019
Heute, als wir noch im Zeughaus waren, hielt sich unsere Begeisterung wegen den beiden kranken Klassenkameraden in Grenzen. Leider mussten wir uns ohne sie in die Autos verteilen und fuhren los bis ins Skigebiet. Die Fahrt war lange und manchmal auch langweilig. Endlich angekommen marschierten 2 Kinder ins Sportgeschäft um Skier zu mieten. Der Rest hat das Gepäck zu den Skischlitten gebracht, das dann mit dem Skitöff ins Lagerhaus gefahren wurde. Als alle wieder bei der Talstation beieinander waren, hat Frau Haas die Skikarten und die Notfallkarten mit den wichtigen Telefonnummern verteilt. Sodann genossen wir die erste Sesselliftfahrt. Weil wir alle grossen Hunger hatten haben wir dann zuerst das Mittagessen genossen und vor dem Start auf der Piste haben wir uns eingeturnt. Ganz oft konnten wir die Skipisten hinunterfahren und dann hatte Johannes leider ein Problem mit seinen Skischuhen, das ihn ins Haus trieb.
Nach dem Skifahren und dem Fussmarsch ins Haus konnten die Mädchen bereits ins Haus und die Jungs gruben sich noch im Schnee ein und kamen dann später nach. Es war anstrengend, nach dem Skifahren noch ins Haus zu laufen, aber wir haben es wirklich alle geschafft, genossen den feine Zvieri und die warme Dusche.
Natürlich gehören auch Regeln dazu, die uns von Frau Haas erklärt wurden. Die Zimmer wurden eingerichtet und gemütliche Klamotten angezogen. Clara, David, Severin und Rafael   mussten d
en Tisch für das Abendessen vorbereiten und einige Dinge abwaschen. Frau Haas junior hat ein feines Essen gekocht und ein paar Schüler haben uns zum Essen gerufen. Natürlich haben wir auch noch die Lunchresten dazu genossen. Zur feinen Minestrone haben diese gut gepasst. Es hat allen gemundet. Anschliessend wurden die Ämtli erledigt, Spiele gespielt, gesungen und der spannenden Geschichte gelauscht.
Anna, Andre, Johannes