„Chum mir säged danke mitenand“

Ja, wem können wir denn alles „Danke“ sagen? In unserer Projektwoche beschäftigten wir uns mit dieser Frage. Es kamen verschiedene Ideen von den Kindern. Wir entschieden uns, verschiedenen Berufsgruppen unsere Dankbarkeit zu zeigen. So backten die Kinder fleissig Guetzli, die wir dann verteilten.

So überraschten wir einen Busfahrer mit einer grossen Portion Guetzli. Auch den fleissigen Männer und Frauen von „Stadtgrün“, die dafür sorgen, dass wir immer einen sauberen Spielplatz haben, kamen in den Genuss.

Ausserdem durften wir bei der Polizei und der Feuerwehr einen Besuch machen. Sie freuten sich über die Guetzli und wir…? Wir freuten uns, einmal selber in einem Polizei-Auto ans Steuer sitzen zu dürfen. Im Feuerwehr-Depot kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. So tolle Sachen gab es da zu sehen.

  

An dieser Stelle möchte ich der Stadtpolizei Winterthur, der Feuerwehr sowie der Einsatzleitung von „Stadtgrün“ und dem netten Busfahrer nochmals herzlich Danken für die Zeit, die sie sich für uns genommen haben.

Nadine Nyffenegger, Gruppenleitung Räupli, Kita Büelwiesenweg