Gross und klein gemeinsam

Fürs diesjährige Räbenschnitzen haben wir uns im Kindergarten kompetente Hilfe geholt- eine Klasse von der SalZH Schlossweg hat uns im Kindergarten besucht. Ihre Aufgabe war es, mit den Kindern, die ohne erwachsene Begleitung hier waren, eine Räbe zu schnitzen.

Phantastisch, was für Kunstwerke da zum Teil entstanden sind. Die Kleinen haben es genossen, von einem Grossen betreut und umsorgt zu werden und die Grossen haben es wohl geschätzt, die Schultüre mal geschlossen zu lassen. Es war beeindruckend zu sehen, was für Begabungen abseits von Mathematik und Deutsch in den Jugendlichen stecken.

  

Die Kinder, die ihre Räbe fertig geschnitzt hatten, konnten mit den SchülerInnen zusammen im Raum nebenan spielen. Sie wurden bestens betreut in einer ausgesprochen ruhigen, harmonischen Athmosphäre. Mich berührt es immer, wenn Kinder über (Klassen-)Grenzen hinweg miteinander in Kontakt kommen, gemeinsame Erlebnisse machen können und auch von einander lernen.

  

Liebe KK vom Schlossweg, ihr wart uns eine grosse Hilfe und habt viel zu einem friedlichen Morgen beigetragen!