Ein blumiger Eichhoftag

Unser letzter Eichhoftag in diesem Schuljahr stand ganz im Zeichen der Blumen. Ein Spaziergang entlang der Korn- und Maisfelder hat viel Zeit in Anspruch genommen. Die Kinder hatten den Auftrag bunte Blumen zu sammeln. Aber dabei blieb es nicht, es gab noch allerlei anderes zu entdecken: Der Bauer, der gerade Gras auf seinen Wagen lud, eine Rüebliraupe, eine gruselig lange Schnecke und die wunderbaren Felder mit Mohn- und Kornblumen. Über dem ganzen Kornfeld lag ein blauer Schimmer- phantastisch!

 

Im Wald angekommen widmeten wir uns dem Znüni um danach, aus Angst vor dem angekündigten Regen (der allerdings dann gar nicht kam), zurück auf den Hof zu gehen. Dort angekommen  ging es in den Garten um zu sehen, ob bei den von uns im Frühling gepflanzten Kartoffeln schon etwas geschehen ist. Und ja, es ist einiges geschehen!

Das zubereiten des Desserts und das Feuermachen fürs Mittagessen stand nun auf dem Programm.

 

Und auch ganz wichtig war das Heuschreckenfangen! Eigentlich interessierten sich die Kinder am meisten dafür.

Nach dem Zmittag war noch Zeit, um aus den gesammelten Blumen hübsche Karten zu gestalten!