Skilager Sedrun, 4. Tag, Donnerstag

Donnerstag, 1.2.2018

Heute Morgen sind wir wieder mit Musik geweckt worden. Danach hatten alle gute Laune. Wenig später assen wir alle Frühstück. Frau Haas hat uns anschliessend 30 Minuten gegeben, um uns pistenbereit zu machen. Mit vollen Bäuchen nahmen wir den Weg unter die Füsse zum Auto. Während Yann, Lionel, Tobias, Matteo, Silvan, Clara und Lino mit der Sesselbahn zur Mittelstation fuhren, vergnügten sich Alma, Marc, Johannes und Fjona auf der Piste im Dorf. Beim Einsteigen auf den Sessel sass Clara leider zu früh ab und landete anstatt auf dem Sessel auf dem Boden. Glücklicherweise verletzte sie sich dank der aufmerksamen Hilfeleistung des Liftpersonals nicht. Endlich oben angekommen empfing uns ein starker Wind und emsiges Schneetreiben. Trotzdem fuhren wir einige Abfahrten, bei denen wir alle nahe zusammenblieben, um niemanden zu verlieren. So genossen wir unseren Lunch zum ersten Mal nicht in der Sonne, sondern im Lunchraum. Dort stiessen dann auch die anderen zu uns und so hatten wir es gemütlich. Angesichts des Schneetreibens entschlossen wir uns zu einem tollen, gemütlichen Nachmittag im Lagerhaus. Nach Rückgabe der Mietsachen im Sportgeschäft kämpften wir uns durch den Schnee ins Lagerhaus und freuen uns nach einem fröhlichen Nachmittag mit Spielen und Zvieri auf den Pizzaznacht.

Fjona, Yann