Skilager Sedrun 2018, Erster Tag

Montag, 29.01.2018

Um 7.55 Uhr in der Früh fuhren wir mit vollgepackten Anhänger und Bus vom Zeughaus los. Wir waren alle voller Vorfreude und gespannt, was uns in unserem Skilager alles erwartet. Auf der Fahr hatten es alle lustig und es wurde viel gesungen und tolle Musik gehört.
Nach beinahe 3stündiger, pausenloser Fahrt kamen wir endlich in Sedrun an. Das heisst auch im strahlenden Sonnenschein und wolkenlos, blauen Himmel.
Während einige Kinder mit Frau Haas die Skiausrüstung ausleihen gingen, mussten die anderen in der Nähe des Lagerhauses das Gepäck ausladen, damit es mit dem Schneetöff transportiert werden konnte. Auf dem Parkplatz der Bergbahn konnten die Jungs noch ihre Kraft unter Beweis stellen und den Anhänger ans richtige Ort schieben, der uns unter der Woche als Skidepot dient, damit wir die Skier nicht immer zum Lagerhaus mitnehmen müssen.
So jetzt aber ab auf die Sesselbahn und noch mehr der Sonne entgegen. Dort geniessen wir unseren Lunch und bekommen bereits gefärbte Backen.
Fiona meisterte ihren ersten Tag auf den Skiern und hat sich gut gemacht. Um ca. 16.30 Uhr kamen alle völlig erschöpft im Lagerhaus an. Dort gab es schon Zvieri mit leckeren Brownies, Popcorns und Früchten.
Danach konnten wir unser Zimmer einrichten und die ersten waren bereits schon wieder im Schnee, um die Bahn zu bauen, um mit den Schläuchen zu rutschen. Dies ist an den  äusserst schneereichen Hängen eine anspruchsvolle Aufgabe.
Zum Nachtessen genossen wir zusammen mit leckerer Kürbis- und Minestronesuppe unsere Lunchreste.
So und jetzt sitzen wir da und schreiben diesen Bericht!

Lionel, Matteo und Alma