Das ist die Neue!

Ich bin Cassandra Dzsamilla Eschenmoser. Ich habe im Sommer 2017 meine Lehrer als Kauffrau EFZ im Sekretariat der Stiftung SalZH angefangen. Ich war sehr aufgeregt und wollte nichts falsch machen. Meine Aufregung legte sich aber dann recht schnell, als ich freundlich und offen von den Mitarbeitern empfangen wurde. Dann begann der Arbeitsalltag. Mir war oft langweilig, da ich noch nicht so viele Arbeiten erledigen konnte. Häufig habe ich dann ein wenig auf unserer Internetseite gelesen und habe so viele hilfreiche Dinge über die SalZH erfahren. Meine grösste Angst war der Telefondienst. Ich hatte so etwas noch nie zuvor gemacht und wollte nichts Falsches sagen. Nach dem ersten Telefonat war ich stolz auf mich.  Jetzt ist es einer meiner Lieblingsaufgaben, mit den Kunden zu sprechen, ihnen zu helfen oder sie zu beraten.  Zum jetzigen Zeitpunkt arbeite ich 3 Monate in der SalZH. Es gefällt mir sehr und es hat sich alles sehr schnell entwickelt. Ich merke wie die Leute mir anspruchsvollere Aufgaben geben und mich selbständig arbeiten lassen.

C. Eschenmoser / 04.12.2017