Die Ballons vom 1.Schultag fliegen über die Alpen …

… und legen teilweise mehrere hundert Kilometer zurück. Die freundliche Post in Form einer Ansichtskarte kommt aus der Gegend von Padua (Rang 1, Simon Z.), eine andere Rückmeldung aus der Nähe von Vicenza (Rang 2, Jonathan D.). Ein Foto des Fundortes des Ballons mit Rang 3 von Jan H. stammt aus dem Zebru Tal, Italien. Weitere Rückmeldung kommen von Österreich, aus 2650 Meter über Meer, Fundort Brandner Gletscher (Rang 5, Pascal S.) oder von der Alp Larein im Prättigau (Rang 4, Loïs S.).

 

Weniger weit geflogen ist der Ballon von Bianca (Rang 8), er hat es auf die Schwägalp geschafft, dafür wurde er mit einem ermutigenden Brief honoriert (siehe Foto). Auf der Schwägalp wurde auch der Ballon von Matteo S. (Rang 8) gefunden, Zoes’ (Rang 6) Ballon flog bis nach Andelbuch (Österreich) und der Ballon von Filippa R. (Rang 7) wurde in Rheineck gefunden.

 

Wir gratulieren allen 9 Gewinnerinnen und Gewinnern, eure Ballons haben es definitiv gepackt!

Wir danken auch ganz herzlich allen Findern fürs Zurückschicken und die herzlichen Worte und Bilder.

 

Der Preis wird euch vom Klassenlehrer überreicht.