Grosser Kreis
„Grosse Kreis“, so nennt sich die versammelte Schülerschar im Zeughaus. In unserem zweiten grossen Treffen durfte sich jede Klasse mit einem Betrag vorstellen und präsentieren. Die Allerjüngsten haben uns mit einem Katzentanz überrascht und dabei dem einen oder anderen einen kurzen Lacher oder doch zumindest ein Schmunzeln entlockt.
Die Drittklässler haben ein Theater aufgeführt und dabei aufgezeigt, dass man es nie allen Leuten recht machen kann. Und die Mittelstufenklassen haben von ihren Kickoff-Erlebnissen berichtet. Zum Beispiel haben da die Übergangsklässler im Tessin hohe Burgen erklommen, in der kühlen Maggia gebadet und im Zelt genächtigt! Die Kleinklasse von Frau Schneider und Frau Rutschmann hat sich auf dem Legionärspfad in Vindonissa dem römischen Drill ausgesetzt – und die Sechstklässlers haben sich’s im Heim von Frau Sita schön gemütlich gemacht!
Es ist begeisternd zu hören und zu sehen, was wir alle schon in den ersten Schulwochen erlebt haben. Und kostbar, dass wir die gemachten Erlebnisse mit andern teilen dürfen!
Marcel Hofmann / 21.09.17