Sardinien – Dolce Vita


Kurzerhand hatte uns der Wind die Pläne für den arbeitsfreien Sonntag durcheinander gewirbelt, sodass wir umdisponieren mussten. Nachdem wir einen kurvenreichen Pass mit sensationellem Blick auf das Dörfchen und einer kurzen Fotosession bewältigt hatten, gelangten wir nach Cala Gonone wo wir unsere Badetücher und Lunchpäckli ausbreiteten.

Die Sonne schien und jeder machte wonach ihm gerade war: Kaffee trinken, Shoppen, seine Bräune auffrischen oder eine Ecke suchen an dem es einen guten Wlan-Empfang gab….

Mit einem Ansturm auf eine Gelateria beendeten wir unseren Besuch in Cala Gonone.

Weiter ging es auf der gleichen Strecke zurück in die Grotta di Ispinigoli. Bei einer kurzen Führung in Englisch (mit charmantem italienischem Akzent) bestaunten wir den grössten Stalagmiten (38 Meter). Leider durften wir keine Fotos machen, sodass ihr leider selber mal vorbeischauen müsst.

Eine Open-Air Kinovorstellung inkl. Schokobanane rundete den arbeitsfreien Sonntag ab.