Skilager Sedrun-Der fünfte Tag-Freitag

Liebe Leser

Der letzte Tag des Lagers fing wie gewohnt mit dem schrillen, krächzenden Morgenlied einer Mitschülerin an. So kam es, wie es kommen musste, sie wurde mit Kleiderbügeln und Kissen bedroht… Dieses Mal jedoch waren wir nicht wegen des Gesangs hellwach, sondern wegen der Tatsache, dass wir fertig packen mussten.

Das Frühstück fing auch an diesem Tag mit einem Bibelvers und einem Gebet an. Leider war seit gestern Abend ein Mitschüler weniger da. Das bedeutete ein Kind weniger, das mit dem süssen Hund von Frau Haas, namens Akko, spielen konnte.

Nach dem Frühstück hiess es das Gepäck vors Haus stellen und die Ämtli in Angriff nehmen. Dazu gehörte: Tagesbericht schreiben, putzen, Küchendienst und fotografieren. Wir wussten, dass wir spätestens um 11 Uhr alles erledigt haben sollten, da ein Teil von uns rechtzeitig am Bahnhof sein musste, um den Zug nach Chur zu erwischen. Wir waren sehr schnell und „durften“ uns schon zu Fuss nach Sedrun aufmachen. Von dort ging es mit dem Zug oder Auto weiter. In Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, hatten wir eine interessante Stadtführung. Gegen 14.45 Uhr stiegen wir in die Autos und fuhren Richtung Winterthur los. So endete ein tolles Skilager. Mit Sicherheit können wir sagen, dass jeder ein bisschen traurig war, aber auch mit guten Erinnerungen nach Hause gehen konnte.

Dominique, Sara, Yann