Skilager Sedrun-Der zweite Tag-Dienstag

Heute mussten wir schon sehr früh aufstehen. Um 7:30 begann das Frühstück, es gab Brote mit verschiedenen Brotaufstrichen und Müesli. Später mussten wir unseren Lunch bereitmachen. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf, die erste Gruppe ging auf den Übungshang im Dorf und die zweite Gruppe ging auf die Skipiste. Als die Gruppe, die auf der Skipiste war, ihren Lunch ass, genossen sie die schön wärmende Sonne und die erholsamen Liegestühle.

Zusätzlich gab es beim Lunchplatz einen Hang an dem man sehr gut spielen konnte. Nach dem Lunch kam die erste Gruppe auch auf die Skipiste und es fuhren alle miteinander bis zur Talstation. In der Talstation angekommen, trennten sich die Gruppen wieder und jede ging wieder ihren Weg.

Um 16:00 Uhr fuhren die ersten Kinder mit dem SalZH-Bus zurück zur Hütte und begannen mit dem Zvieri. Ca. 10 Minuten später kam auch die letzte Gruppe noch heil in der Hütte an. Nach dem Zvieri duschten alle noch und machten ihre Ämtli, bevor es dann an das Abendessen ging. Zum Abendessen gab es Riz-Kasimir, auf was sich alle sehr freuten, da alle einen langen und anstrengenden Tag hinter sich hatten. Vor dem Gute-Nacht-Sagen, gab es noch einen Film und ein «Bettmümpfeli». Um 21:30 war Nachtruhe und wir gingen schlafen.