das grosse DANKESCHÖN

Alle Jahre wieder… nein, von leise rieselt der Schnee sind wir meilenweit entfernt, aber eine ausgesprochen feierliche Stimmung liegt über dem Zeughaus. Wo sonst Kinder in Jeans und Turnschuhen durch Gänge toben, stöckelt Frau heute auf High(eren) Heels und in edleren Gewändern umher. Die Männer tragen Sakko, Fliege oder Krawatte zum frisch gebügelten Hemd, bei Kerzenlicht gibt es Prosecco und feine Häppchen, Oberstufenschüler im Service – weisse Schürzen und Handschuhe statt Jeans und Schlabbershirt… Es liegt etwas in der Luft!

img_4673

Der Saal im Zeughaus ist festlich geschmückt und er platzt aus allen Nähten. Wie schön! die grosse SalZH-Familie hat sich versammelt zum Candlelight Dinner. Gönner, Sponsoren, Freunde sind heute eingeladen um zu sehen, was ihr Engagement bewirkt und um Dank zu empfangen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

img_4621

Es gilt zuzuhören, – Lukas Bär referiert über den Schulgarten, was darin alles Platz findet, wie verschieden die Pflanzen hier sind- es gilt zu geniessen, Rübeli-Ingwersuppe und Nobler Blauer…

img_4649

 

img_4652

…es gilt zu staunen, beim Rückblick von Daniela Bär über den Zeughausumbau, es gilt aber auch zu staunen, wie sich die Pearls entwickelt haben. Ein toller musikalischer Beitrag – übrigens nicht der einzige an diesem Abend.

img_4661

 

img_4668

Da staunt sogar das Service-Personal über die eigenen Mitschülerinnen… reihum angeregte Diskussion, reihum fröhliche Gesichter.

img_4628

img_4630

img_4632

Es ist nicht selbstverständlich, dass die SalZH auf eine so grosse Unterstützung zählen darf. Es kommt nicht von ungefähr und David Schneider betont in seinem Votum, dass christliche Bildung eindeutig mehr ist, als reine Wissensvermittlung. Er erzählt vom zähen Ringen im Stiftungsrat, der Geschäftsleitung um den einen Satz, der erklärt, was eben die SalZH ausmacht. Was die SalZH ist. Was der Mehrwert der SalZH ist. Er erklärt, was die SalZH ausmacht…

"Die SalZH ist ein Bildungsraum bestehend aus Kita und Schule. Die SalZH 
setzt sich aus engagierten Pädagogen und Mitarbeitenden zusammen, die 
auf der Basis von christlichen Werten junge Menschen auf ihrem Bildungsweg 
begleiten und fördern, damit sie mutig Verantwortung übernehmen."

Mutig Verantwortung übernehmen, das Zeughaus umbauen, auch wenn die Finanzierung noch nicht bis auf den letzten Fünfer geregelt ist, begleiten, fördern und sich engagieren- das ist die SalZH! Wir danken der Geschäftsleitung und dem Stiftungsrat für manchen mutigen Entscheid, den Gönnern, Handwerkern und Arbeitern auf dem Bau für ihre Arbeit und ihr persönliches und grosszügiges Engagement, allen Sponsoren und uns freundlich Gesinnten für die grossartige Unterstützung im vergangenen Jahr und wir freuen uns auf weitere Unterstützung und ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ganz herzlich sagt auch Dankeschön für den schönen Abend, das kreative und beflügelnde Jahr

die Weblady, die -so sagte David- immer alle in den Hintern tritt, damit hier regelmässig News zu erfahren sind.