Mir gönd hüt in Wald, öbs warm isch oder chalt…

so heisst es in unserem Waldlied, dass wir jeweils singen, bevor wir losziehen…

mit Sack und Pack, bzw. Wagen ziehen wir los

Eine ganze Woche haben wir das nun gemacht- unsere erste Waldwoche!

Das Thema der Woche war STECKEN. Jeden Tag begleitete uns die Geschichte von Herrn Steckenmann, der jeden Morgen seine Joggingrunde dreht und eines Tages versehentlich eine wilde Reise durch die halbe Welt macht.

steckenmann

Zu Beginn der Woche hat jedes Kind seinen persönlichen Stecken gestaltet:

20161005_101928

Und dieser Stecken war täglich mit dabei- für allerlei war er nützlich:

20161005_102452 20161005_101052

zum Messen von Distanzen, zum Längen vergleichen, als Rahmen für Kunstwerke, für Spiele und als Wanderstock…

img_3280 img_3276

 

Nebst allen Aufträgen und „Arbeiten“ durfte natürlich auch das Spielen und Bauen nicht zu kurz kommen!

img_3341 20161005_105429 img_3345

und auch eine Wurst vom Feuer durfte nicht fehlen (die Begeisterung scheint grenzenlos!)

img_3350 img_3354

 

„Mir gönd hüt in Wald, öbs warm isch oder chalt, wills ois halt, dete eso gfallt!“ so geht das Lied weiter und wir können bestätigen, kalt war es und gefallen hat es uns auch!