Kickoff-Camp

Die 2.-7. Klasse traf sich am Bahnhof Kempten. Als alle Kinder und Lehrer angekommen waren, fuhren wir mit dem Zug nach Hinwil. Von dort liefen wir durch das schöne, grüne Hinwiler Tobel. Es dauerte nicht lange und schon waren wir an unserem Znüniplatz. Danach ging es weiter bis zur Ruine von Bernegg. Dort trafen wir die Kleinsten – die Grundstufe. Von dort waren es nur noch ein paar Minuten bis zur Feuerstelle. Als ganze Schule bereiteten wir ein feines Mittagessen zu (Kartoffeln und Gemüse) und brätelten dazu Würste und Schlangenbrot. Zum Dessert gab es Schoggibananen. Es war sehr lecker.

06Danach wanderten wir 5.-7. Klässler eine Stunde und 20 Minuten weiter bis zum schönen, aber trüben Bachtelweiher. Darin konnten wir schwimmen. Es war aber kalt. Bis zur Höhle Wissengubel bei Gibswil war es nicht mehr weit. Nach dem feinen Nachtessen von Älpermakkronen spielten wir im Dunkeln ein cooles Spiel ‚Capture the Flag’. Leni und Felix von der 3. Klasse in Winterthur hatten es vorbereitet. Als wir wieder zur Höhle gingen, war es sehr kühl. Aber als wir uns müde in die Schlafsäcke legten, wechselte sich die Temperatur automatisch. Das war ein Erlebnis, die Nacht im Freien zu verbringen!

09

22.09.16 / Samuel Maddox / Elias Meier