Schulstart 2016/17

Erwartungsfrohe Gesichter

Das neue Schuljahr startet wie immer im Zeughaus draussen. Als “Wiederholungstäter” (immerhin, so hat mein Angetrauter beim traditionellen Kaffee “danach” ausgerechnet, sind wir im 9. Jahr mit der SalZH unterwegs) können wir verraten, dass es noch nie geregnet hat und dass die Stimmung immer ausgesprochen herzlich und freundlich war. Alle sind etwas aufgeregt, die Nervosität liegt in der Luft, die neuen Lehrkräfte, die neuen Schulkinder, die neuen Kindergartenkinder, die es heuer erstmals im Zeughaus gibt….

 

Gespannt auch die Lehrkräfte

gespannt auch die Lehrkräfte

Aber auch die “alten Hasen”, wie etwa Marcel Hofmann sind gespannt, was sie in diesem Schuljahr erwartet. Er wünscht sich (wie wir uns wohl alle) ein unfallfreies, gesundes, fröhliches und lehrreiches Schuljahr 2016/17.

Marcel Hofmann auf dem Bau

Marcel Hofmann auf dem Bau

Der Um- und Ausbau des Zeughauses ist noch nicht abgeschlossen und so steht das Foto mit Marcel Hofmann gleichbedeutend mit Aufbruch und Umbruch! Es geht vorwärts, es bewegt sich und manchmal, so hat Marcel Hofmann verraten, war er nicht so sicher, ob  es überhaupt möglich ist, die gewaltigen Mengen an Staub überhaupt zeitgerecht AUS dem Zeughaus zu bugsieren. Ich kann bestätigen… die Staubwolke habe ich heute Morgen nicht gesehen!

Mini am ersten Chindsgitag

Mini am ersten Chindsgitag

Mit einigen nachdenklichen Worten zum Jahresthema “Min Platz – Din Platz” und einem Postenlauf ist das neue Schuljahr gestartet! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern an allen Standorten einen guten Start in ein erfolgreiches, fröhliches und friedliches neues Schuljahr!

TPM / 22.08.16