Well done!
Well done, für einmal in zwei Meinungen. Einerseits haben die Fünfklässler heute ihre Tösstalwanderung mit Bravour abgeschlossen, Fazit: “very well done!”, andererseits hat der doch hm etwa plötzlich einsetzende Hochsommer alle geschafft. Wir sind alle well done, wie das Steak vom Grill! Aber beginnen wir von vorne. Heute berichtet für einmal nicht der rasende Mathias, sondern eine Begleitperson.
Die Fahrt mit dem Oranginli auf die Chrüzegg über Wattwil mit Sonderbewilligung war abenteuerlich. So eine Viermalvierkiste ist definitiv eine feine Sache für kiesige und steile Strassen. Und schmale noch dazu.
Aber bald kamen weitere Herausforderungen auf das Oranginli samt Chauffeur zu. Im wahrsten Sinne des Wortes…
Die netten Kühe liessen sich weder vom hupen, noch vom sanft vorwärts fahren gross beeindrucken, sondern kauten fleissig wieder. Erst der heroische Einsatz eines Moutainbikefahrers hat die Rindviecher dazu bewegen können, mir freie Bahn für den letzten Rest der abenteuerlichen Autoreise zu überlassen.
Die Aussicht, die rundum umwerfende Sicht auf Zürichsee, Obersee, Linthebene, ins Tannzapfenland, bis zum Seerücken – einfach der Hammer! (das dazugehörige Foto ist leider unscharf…). Die Kinderlein alle auch schon wach und munter und alle zufrieden. Der eine oder andere sieht etwas “gut gelüftet und gesonnt” aus, aber nach dem Frühstück ging es blitzartig in Richtung Bergstation der Atzmännig-Bahn und dann…
…auch für die Vierbeiner mit dem Sesselilift ins Tal, Postauto nach Wald, daselbst einkaufen des Lunches, dann die allerletzten Kraftreserven mobilisieren und in der Badi austoben, zurück an den Bahnhof, hechelhechelheiss und wie das Foto zeigt, auch Happy ist ko.
Ich sage herzlich Dankeschön! es war ein toller Tag mit einer tollen Klasse und ihr habt das alle toll gemacht!
23.06.16 / Well Done-Tina mit plumpsausamenBob und ebensolchem Elio