Klassenlager im Camp Rock

Ganz viele tolle Bilder erreichen uns aus Wetzikon. Die „Grossen“ ware im Klassenlager und da hat es geregnet, es war spannend… aber seht Euch die Bilder selbst einmal an! Dazu zwei tolle Bericht der Schülerinnen und Schüler – das nächste Mal komme ich glaub‘ auch grad mit!

Im Mai 2016 ist die 5./6. Klasse unserer SalZH Schule Wetzikon mit unserer tollen Lehrerin Monika Hasler und einigen Eltern ins Klassenlager nach Bischofszell im Kanton Thurgau gefahren. Wir waren alle sehr aufgeregt und gespannt auf das was auf uns zukommen würde. Für mich war es das erste Mal mit dieser Klasse. Als ich ins Klassenlager fuhr, freute ich mich, dass ich etwas mit meinen Klassenkameraden unternehme und dass wir viel Zeit zusammen verbringen konnten. Ich war mir sicher, dass wir trotz den anstrengenden Sportaktivitäten sehr viel Spass haben würde! Und so war es auch. Es war eine sehr tolle Woche, obwohl ich meine Familie ein wenig vermisste.

Loris Rrahimi

[Best_Wordpress_Gallery id=“11″ gal_title=“Camp Rock Wetzikon“]

 

Am Montag haben wir uns am Bahnhof in Kempten getroffen. Unser Gepäck hat Jans Vater mit seinem Bus ins Camp Rock gefahren. Wir sind mit dem Zug dorthin gefahren. Weil es so regnete besuchten wir noch ein Museum, das noch mit alten Druckmaschinen arbeitet. Dann hat uns Jans Vater zu einem Wald gefahren wo wir einen mega coolen Gruppenteamparcours machten.

Am Dienstagmorgen hatten wir einen Input von Andy Salathe über die Entstehung des Camp Rocks. Dieser war spannend. Später sind wir etwa ein eineinhalb Stunden zu einem Felsen gewandert. Dort haben wir gegrillt und im Wald gespielt. Die Leiter fragten uns, wer sich abseilen will. Ich wollte natürlich – was für eine Frage! Lars und Pascal, zwei Leiter aus dem Camp Rock, haben uns abgeseilt. Ich fand es sehr cool.

Am Mittwochmorgen hatten wir einen Input von Tschritters. Wir hatten eine Stunde Zeit, um mit Gott zu reden. An diesem Tag haben wir auch noch Menschenfussball und Schiitliverbannis gespielt. Wir genossen die Freizeit. Am Abend trennten wir uns in zwei Gruppen – Mädels und Jungs. Die Mädels redeten über Selbstwert und bekamen eine Einführung in die Selbstverteidigung, wir Jungs sprachen über Autos, Militär, Aliens übernatürliche Mächte.

Am Donnerstagmorgen hatten wir wie immer einen Input. Diesmal erzählte Lars aus seinem Leben. Auch dieser war sehr spannend. Später sind wir ins nahgelegenen Naturschutzgebiet gewandert. Dort haben wir Marschmellows gebrätelt und Schoggibananen grilliert. Esther Salathe machte eine Führung durchs Hudelmoos und zeigte uns kleine Wunderwerke der Natur. Am Abend sind einige Schläucheln gegangen. Trotz kaltem Wasser haben sich ein paar ins Wasser gewagt. Tim, Janine, Pua Noa, ich und Frau Hasler gingen sogar zweimal – es machte solchen Spass. Nachdem wir uns unter der Dusche aufgewärmt hatten, gab es Abendessen. Weil es der letzte Abend war, haben wir gegrillt.

Am Freitagmorgen haben wir unsere sieben Sachen gepackt. Nach dem Frühstück mussten wir alles wieder putzen. Ich musste das Knabenzimmer putzen. Danach ging es mit dem Zug zurück. Es war eine tolle Woche!

Nino Rüfenacht