#Sedrun#Freitag#Letzter Tag#

Freitag, 29. Januar 2016

Heute mussten wir schon um 6.45 Uhr aufstehen um zu packen und zu putzen. Das war nicht für alle einfach, denn gestern war es sehr spät geworden, da wir noch viele Spiele gemacht hatten. Nachdem die meisten gepackt hatten, frühstückten wir und richteten unseren Lunch. Nun hiess es sich beeilen, denn wir mussten das Haus verlassen und das Gepäck auf einen grossen Schlitten laden und zum Anhänger fahren und einladen. Während ein Teil der Leiter das Haus fertig putzten, liefen wir mit Herrn Hauser 4 km bis zur Talstation in Dieni, wo wir mit dem Bus abgeholt wurden und zum Heimatmuseum in Sedrun fuhren. Um 11 Uhr begann die Führung. Wir schauten einen 49-minütigen Film übers Strahlen. Er war sehr interessant. Nach dem Film zeigte uns Herr Descurtins die Ausstellung. Der teuerste Stein, ein Milarit, ist 180’000 Fr. wert, was ziemlich teuer ist für einen 3 – 4 cm grossen Stein. Das Museum hat eine sehr grosse Sammlung, die einen Wert von 3 – 4 Millionen Franken hat. Nach der Führung konnte man Steine kaufen, die nicht sehr teuer waren. Nach dem Mittagessen an der Sonne fuhren wir zurück nach Winterthur.

Samuel, Yann, Rudina

DSC_2609 DSC_2616 DSCN4150