Walk for Freedom

Die erste Oberstufenklasse von Stefan Dudli hat im Klassenlager Mitte Juni sagenhafte CHF 2800.- zusammen geschwitzt, gelaufen, gelitten und damit einige Sklaven im Südsudan frei kaufen können. Der lange, beschwerliche Weg führte von Trin Mulin über Ilanz, Vella, Pass Diesrut, Terihütte bis nach Campo Bosco im Tessin. Der höchste Punkt war der Pass Diesrut mit 2428 Meter über Meer. Es war ziemlich neblig, windig und kalt bei der Überquerung. Es gab Zeckenbisse, Schnee und Regen, Rückenweh und Nasenbluten, aber alle 14 TeilnehmerInnen haben durchgehalten. Bravo!

Gemäss Stefan Dudli, Leiter der Alpenüberquerung, haben die Teilnehmer viel gelernt.

„Mir ist es für die persönliche Entwicklung der Teenager wichtig, dass sie lernen durchzuhalten. Das ist ein Schlüssel für den Erfolg im Leben. Das Wegschauen von den eigenen Problemen und Sorgen bewirkt zudem eine tiefe Zufriedenheit in den Jugendlichen.“

Noch mehr Informationen finden Sie im CSI-Magazin, das am 25.10.15 erscheint oder hier im Download als PDF