Liebe Festbesucher!

Mit grosser Dankbarkeit blicken wir auf den Festanlass vom 8. und 9. Juli «zwanzig Jahre SalZH» zurück. Am Freitagabend hat Stadtpräsident Mike Künzle der SalZH einen festen Platz in der Bildungslandschaft zugesprochen. Prof Jürg Schoch (ehem. Direktor des Seminar Unterstrass) hat der SalZH für die nächste 20 Jahre seine drei Schwerpunkte dargelegt.

  • «Beziehungskompetenzen entwickeln»
  • «Persönlichkeiten fördern» und
  • digitale Unterstützung des Unterrichts».

 

Ein Höhepunkt waren die drei Theatervorstellungen von unseren Primarschülerinnen und Schüler. Die Eröffnung des Seilparks durch die Schülerinnen und Schüler aus Wetzikon und der Sponsorenlauf konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden. Mit den zahlreichen Ständen waren alle Schülerinnen und Schüler ein aktiver Teil des Festes. Euer zahlreiche Erscheinen war für uns eine grosse Ermutigung. Danke!

Auf dem Weg aufs Stanserhorn
fast, wie im Flugzeug
DC3 im Verkehrshaus
Abendidylle vom Stanserhorn
süsser Abschluss
essen
Aussicht
glückliche Gesichter
Sponsorenlauf war auch noch!
Ordnung muss sein
das glückliche Seilparkteam
geredet wurde auch noch - Felix Hunziker
und schon bald sind die ersten Kletterer am Start
Ballone mit Gratiseintritten fliegen in den Himmel
Tick, tack und weg ist die Zeit! Die Theaterproduktion
oder hoch über dem Pausenplatz
uiuiuiui!
Glacé am Jubiläum
Wir verabschieden die 3. Sekundarstufe
Theater noch einmal
Original Pariser Crèmeschnitte am Abschlussabend
eingekauft!
hier entstehen die richtigen Pariser Baguettes
Abendrundfahrt auf der Seine